Logo

hand Lieber Besucher, hier findest du Informationen über mich und meine Projekte.
Mein Name ist Viktor Lau.
Geboren bin ich am 25.03.1987 in Kasachstan.
Im Jahre 1998 kam ich nach Deutschland und lebe seit 1999 in einer kleinen Stadt namens Wermelskirchen.
Ich ließ mich bereits in meiner Kindheit für Technik begeistern. Angefangen hat die Begeisterung mit meinem ersten eigenen Computer.
Später rüstete ich meinen Computer mit einem 56k-Modem auf, welches meine Begeisterung nur noch verstärkte, da ich damit eine Verbindung zum Internet und somit zu einer großen Menge an Informationen hatte.
Danach folgten dann auch Spielekonsolen, welche ich natürlich auch für mich modifizierte.
Von 1994 bis 1998 besuchte ich die Schule Nr.100 in Kasachstan, danach bis 2004 die Städtische Hauptschule OST in Wermelskirchen.
Nachdem ich meinen Hauptschulabschluss hatte, besuchte ich bis 2006 die Berufsfachschule für Metalltechnik in Wermelskirchen.
2006 beschloss ich, meine Fachoberschulreife an der Abendrealschule in Remscheid zu erlangen.
Nachdem ich erfolgreich meine Fachoberschulreife nachgeholt habe, fing ich eine Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei Wuppermann Bildungswerk in Leverkusen an.
Ich musste meine Lehre jedoch im Jahr 2010 aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.
Einige Tage später fing ich im selben Unternehmen eine Berufsausbildung zum Verkäufer an, welche bis 2012 andauerte.
In den Jahren 2013 bis 2015 arbeitete ich als Verkäufer an der Shell Station Ralf Eisenbach.
Durch einen Mitarbeiter fand ich den Weg zur meiner Ausbildung am Berufskolleg Technik Remscheid zum Informationstechnischen Assistenten.
Heute mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei Compuserv Computer Dienstleistungs GmbH in Wermelskirchen.

Meine heutige Beschäftigung verbinde ich mit meinen Hobbies, was es mir möglich macht, viele interessante Projekte zu managen.